Moin,
hier mal meine bisherige Meinung zu den 25-er Modellen.
Nachdem nun Ende Januar alle neuen Modelle für 25 bekannt waren, musste ich erstmal sacken lassen und Infos sammeln.
Zu sehen gibt`s ja in Deutschland und auf deutschen youtube Kanälen noch nicht viel.
Da muss man noch über den großen Teich schauen und dort gibt`s inzwischen ein paar Fahraufnahmen.
Im Video unten beschäftigt sich Matt Laidlaw ausgiebig mit der Low Rider S.
Für meinen Geschmack hat er es dort gut auf den Punkt gebracht, was Momentan auch meine Eindrücke sind.
Es sind einige gute Upgrades gemacht worden.
Über Sinn und Unsinn darf jeder selbst entscheiden, aber zumindest in Sachen Low Rider finde ich auch, das die 25-er eine echte Weiterentwicklung ist.
Hierbei beziehe ich mich besonders auf die Motorcharakteristik.
Auch hat die Motorenabteilung der Company, trotz immer härter werdenden Auflagen und Gesetze, es geschafft leistungsmäßig doch noch wieder eine Schüppe draufzulegen
und zumindest bei meinem Lieblingsmodell durfte sogar der geile "Schnorchel" noch bleiben.
Hierfür meinen Respekt.
Früher wurde für Europa immer jedes Jahr einfach weiter alles "zugestopft" (Evo-Ära).
Man muss an den neuen Modellen nicht alles mögen, so wie es jetzt ist, aber dafür ist der Rahmen/Tank/Fender etc. der gleiche geblieben und es darf ja munter umgebaut werden.
Hier meine ich speziell die Heritage (Thema Chrom).
Der lange 2-1 Auspuff der neuen Modelle geht ja von der Länge in Richtung Indian und ist in der Länge mit Sicherheit nicht nur dem Design geschuldet.
Freue mich schon darauf die neune Farben, besonders das Iron Horse Metallic und Brilliant Red, in Natura zu sehen.
An dem Thema : macht Klappenauspuff noch Sinn, möchte ich mich noch nicht beteiligen.
Freue mich, wenn die Saisoneröffnung beim Dealer ansteht man die neuen Modelle endlich sehen, fahren und erleben darf.
Mal schauen wie der Eindruck dann ist.
Das 2 beliebte Modelle nun wegfallen ist echt schade.
Mit dem, was wirtschaftlich wahrscheinlich aktuell auf die Company zukommt, ist es wohl sinnvoll die Modellpalette zu straffen,
aber wer weiss schon genau, was in den Köpfen der "Macher" dort vorgeht.
Es ist halt wie es ist.
Wünsche Euch allen einen perfekten Saisonstart.
Gruß Ode
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ode am 08.03.2025 08:17.